![]() | 13. Dezember 2011 Die Stimme als ausdrucksstärkstes Instrument Unsere Stimme, ist nicht nur das Älteste und wahrscheinlich wichtigste Kommunikationsmittel, das wir zur Verfügung haben. Schon die ersten Menschen haben durch Urlaute eine klare Rollenverteilung im Rudel entwickelt. Nein, die Stimme ist das angeborene Instrument, das Botschaften klar und verständlich transportieren kann. Ausschlaggebend für das erfolgreiche Vermitteln ist nicht nur was gesagt/ gesungen wird, sondern vor allem auch wie etwas gesagt/gesungen wird. Es gibt stimmen die benötigen meiner Meinung nach wenig bis keine Instrumentale Begleitung, da sind es einfach die stimmen die einen berühren auf unterschiedlicher Art und Weise. Sei es zarte feine und doch klare Frauenstimmen die und berühren , wie ein zärtliches streichen unseres Partners. Oder die tiefe markante Männerstimme die einen, einen kalten Schauer über den Rücken jagen, wie ein heißes Liebesspiel. Die Kombination aus beiden die es leider in meinen Augen zu wenig gibt ist das wohl Extase Pur. Beim folgenden Lied nicht von Titel abschrecken lassen. Für mich ist die Frauenstimme einfach nur Gänsehaut Pur, durch ihre Klarheit. P.S. Es wäre auch ganz nett wenn ihr ein Paar Wort zu den stimmen die ihr postet schreiben würdet, was sie für euch aus machen oder wo der Reiz der stimme für euch besteht. |
![]() | 13. Dezember 2011 |
![]() | 13. Dezember 2011 @kamm und was macht für dich den Reiz dieser Stimmen aus? Loreena McKennitt´s Stimme ist einfach sagenhaft für mich die Kraft und Klarheit. |
![]() | 13. Dezember 2011 Bei Adele ist es die offene, laute und direkt spürbare, klagende Trauer. Wenn sie zum ersten Refrain anhebt, kommen mir Tränen. Ihre Stimme und ihr Gesang gehen mir völlig ungehindert ins Herz, und sehr wenige Sänger sind mir auf diese unmittelbare Weise nah. Duffy hat in „Mercy“ eine freche, knallige Mädchenstimme, die sie am Ende einiger Zeilen in ein leises, betörendes Beben fallen lässt. Sie hat ein tolles Rhythmusgefühl, und außerdem merkt man, wie viel Spaß sie beim Singen hat. |
![]() | 13. Dezember 2011 bombastisch Wenn es um Stimmen geht, kommen wir früher oder später immer an die Oper! Eine einziger Mensch gegen ein ganzes Orchester, manchmal als Gegenspieler manchmal im Zusammenspiel - gibt es eine bessere Präsentation der menschlichen Stimme? Ich glaube nicht. Tenöre als die Könige der Oper sind allen bestimmt hinlänglich bekannt, ich finde Bariton oder Bass aber einfach männlicher.. Mein all-time-favorite, die Champagnerarie... |
![]() | 13. Dezember 2011 @don_vito39 Wenn es um Stimmen geht, kommen wir früher oder später immer an die Oper! Zum Teil magst du recht haben , aber es gibt auch einige Musiker die mit ihrer Musikrichtung, ihr Stimme als einzig artiges Instrument schaffen zu präsentieren. Eine einziger Mensch gegen ein ganzes Orchester, manchmal als Gegenspieler manchmal im Zusammenspiel - gibt es eine bessere Präsentation der menschlichen Stimme? Ich glaube nicht. Wenn man klassische Musik mag und schätzen kann dann Ja Naja eine Stimme die sicherlich viele Vom Phantom der Oper kennen , dieser Herr hat aber, in vielen Bereichen mit seiner stimmgewaltigen Stimme auf sich aufmerksam gemacht zu seiner Zeit. |
![]() | 13. Dezember 2011 Steve Lee, Gotthard, R.I.P. Ob einer wirklich was kann hört man am besten wenn er live singt. Hier war Steve Lee von der schweizer Rock-Formation Gotthard einfach ein Ausnahmekönner! Leider ist er im Oktober 2010 bei einem von ihm nicht verschuldeten Motorradunfall auf tragische Weise ums Leben gekommen! Er wurde von seinem eigenen Bike, das er auf dem Seitenstreifen abgestellt hatte um sich seine Regencombi anzuziehen erschlagen, als ein LKW-Fahrer wegen Aquaplaning ins Schleudern geriet und in Lees abestelltes Motorrad fuhr. Wenn es jetzt mit dem Einbinden funktioniert, könnt ihr euch mal einen Konzertausschnitt anhören: <iframe width="560" height="315" src="Links nur für Mitglieder" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> |
![]() | 13. Dezember 2011 Zu doof dafür Ich bin scheints zu doof dafür! Es wäre schön wenn mir jemand verraten könnte, wie man Youtube-Filmchen ordentlich im Forum einbettet. Danke schön! |
![]() | 13. Dezember 2011 @Mountie Ich sage mal es ist eine Interessante stimme die mich an Herrn Rod Stewart seine rauchige Stimme hat einfach was ganz individuelles und einzigartiges. So da ich ja auch noch eine Nette bin oder auch nicht verrate ich dir das Einbetten Ganz einfach die Seiteninformation / Webadresse posten und fertig. Also kein URL oder so was. |
![]() | 13. Dezember 2011 @Dat_Sexy_69 Peter Hofmann war auch Opernsänger Und ja natürlich, rauchige Stimmen haben auch einen Ausdruck! Läuft nur in eine andere Richtung. Mein Liebingsbeispiel dafür ist: was immer er auch mit seiner Stimme gemacht hat, damit sie so klingt. Es ist beeindruckend... |
![]() | 13. Dezember 2011 Stimmgewalt zur Zeit verursacht Adele mit ihrer Stimme bei mir Gänsehaut pur, wäre gern live dabei |
![]() | 13. Dezember 2011 Adele Adele ist für mich zur Zeit auch die Stimme, die mich am meisten berührt. Und sie schafft es mühelos, Lieder zu covern, so dass man sie zunächst kaum wiedererkennt. Ich kann ihre Stücke zwar zum Teil auch singen - aber mit dieser Stimme kann ich mich nicht vergleichen - die ist einfach zu persönlich. |
![]() | 13. Dezember 2011 1981 live hier eine live Kostprobe von Klaus Nomi, sicher nicht jedem hier im Forum ein Begriff und ein wenig extravagant, jedoch für den einen oder anderen eine Entdeckung! |