![]() | 21. April 2011 Songs zum Gefühl Liebeskummer Zuletzt gab es ja den Thread "Die besten Songs GEGEN Liebeskummer reloaded", der etwas kontrovers diskutiert wurde, da nicht alle Songs im Sinne des Themen-Starters explizit ein Gefühl GEGEN den Verlust des/der Geliebten ausdrückten. Hier sollen nun sowohl Stücke beigetragen werden, die Euch den süßen Schmerz tiefer empfinden lassen, als auch solche, die der/dem Ex den Stinkefinger zeigen und Euch Euer Selbstwertgefühl zurück geben lassen. Habt Spass! Ich eröffne mit einem wie ich finde eher ambivalentem Stück: |
![]() | 21. April 2011 @beedee... duuu bist cool bei und nicht gegen *Liebeskummer*...brauch ich nen wirklich guten Rotwein...und Musik...die mich wie ein Haufen *Elend* heulen lässt. zb. My All...oder Un-break my heart...oder das hier... Links nur für Mitglieder |
![]() | 21. April 2011 das hier hat mir sehr geholfen... es ist so gut ohne dich, es geht so gut ohne dich, es ist einfach ganz herrlich....ohne dich |
![]() | 21. April 2011 @ Annabelle66 leider muss man sich für Deinen Link anmelden. Den gibt es doch sicher auch außerhalb Deines Accounts, oder? |
![]() | 22. April 2011 Beloved VNV Nation |
![]() | 22. April 2011 Das hier tut richtig weh: |
![]() | 22. April 2011 Lonely Deine Lakaien. A Song that forms my Live |
![]() | 22. April 2011 Liebeskummer.. Hmmz.. Sowas ist immer schwer. Ich denke das sieht jeder anders. So kann z.B. auch ein Lied, dass nichts mit Liebeskummer zu tun hat zu einem werden, wenn man selbst etwas damit verbindet, es zu einer bestimmten Zeit hört, usw.. Daher denke ich das ein "Austauschen" vielleicht ein bisschen schwierig werden könnte bzw. es kein wirkliches "im Sinne des Themen-Starters" geben kann. Reicht ja eigentlich schon, wenn man einen Text ein bisschen anders versteht oder auf etwas anderes bezieht, als eigentlich vom Künstler gedacht war (wobei ich mir hab sagen lassen, dass manche Menschen nimma auf die Texte achten). Tolle Ansprache, oder? =D Ja, ich denke jetzt kann ich den Link posten ohne das wer fragen sollte: "Was hat denn das mit Liebeskummer zu tun?!" Steht alles oben irgendwo drin.. Sonst hier noch mal ne Anleitung: Text zu "Isis - Holy Tears" durchlesen und das in Verbindung mit einer zwischenmenschlichen Beziehung bringen und dann erst das Video gucken, was ein bisschen krasser vom Thema her ist. Eins sei noch gesagt: Wer sich schnell ekelt oder nicht viel ab kann, der sollte das Video ab 4:14 aus machen bzw. nicht mehr hinschauen. Wem das Thema am Anfang schon zuviel ist kann da ja auch schon aus machen oder wegschauen. Wer nur auf den Link klickt und den Text nicht gelesen hat, der muss da halt durch =D |
![]() | 22. April 2011 Sabrina Einstüzende Neubauten - Sieht vom esrten Moment nicht toll aus!:) |
![]() | 22. April 2011 @ tek Hmmz.. Sowas ist immer schwer. Ich denke das sieht jeder anders. So kann z.B. auch ein Lied, dass nichts mit Liebeskummer zu tun hat zu einem werden, wenn man selbst etwas damit verbindet, es zu einer bestimmten Zeit hört, usw.. Gut erkannt, ganau so war das im Gegensatz zum Vorgänger-Thema gedacht. |
![]() | 22. April 2011 Beatles Let It Be |
![]() | 22. April 2011 Danzig Let It Be Captured und dann Mother! |
![]() | 22. April 2011 @beedee Gut! Dann hoffen wir mal das es alle so sehen und niemand mit unangebrachten Kommentaren ankommt. Finds grad schon etwas komisch, dass die Vids zu den Songs die ich mit dem Thema in Verbindung bringe sehr abgedreht sind.. Wobei Videos von Tool immer abgedreht sind. Achtung!!! Flackerlichter im Video. |
![]() | 22. April 2011 Darren Criss - The Coolest Girl und dann noch Darren Criss - Not Alone *_* |
![]() | 22. April 2011 Chicago If You Leave Me Now |