![]() | 31. Oktober 2010 Die besten Songs GEGEN Liebeskummer - Reloaded UM WAS GEHT ES? Manchmal frage ich mich, was zuerst da war. Der Liebeskummer oder die Songs über die verlorene große Liebe? Vielelicht sind viele Menschen nur deshalb so unglücklich, weil sie den ganzen Tag mit Liedern über zerbrochene Liebe zugeschallt werden. So richtig fällt einem dieser Überhang an Liebesliedern oder genauer "Liebeskummerliedern" erst auf, wenn man mal sitzen gelassen wurde. Schluss damit. Ziel dieses Themas ist es, den ultimativen Sampler gegen Liebeskummer zusammenzustellen. WARUM RELOADED? Hatte das Thema schonmal vor 2 Jahren gestartet. Nach 2 Jahren Abwesenheit musste ich feststellen, dass es wegen Überfüllung geschlossen wurde. Jetzt würde ich es gerne wieder aufkeben lassen. Die alten Beiträge findet Ihr hier: Die besten Songs gegen Liebeskummer WELCHE LIEDER WURDE BEREITS AUFGENOMMEN? Ärzte - Heulerei Ärzte - Vermissen Ärzte - Zu spät Ärzte - Männer sind Schweine Audioslave - what you are Breaking Benjamin - Breath Johnny Cash - flushed from the bathroom of your heart the clerks - "Träne" Danko Jones - Your tears, my smile Danko Jones - Play the blues Echt - Du trägst keine Liebe in dir Fireflight - Unbreakable Fantastische Vier - Raus fettes Brot - ich bin müde fury in the slaughterhouse - your love won't take me anywhere Gloria Gaynor - I will survive Mick Jagger - Old habits die hard Joint Venture - Scheiß auf deine Ex alanis morrissette - you oughta know no doubt - ex-girlfriend pink - so what Puddle of Mud - She fucking Hates me Queen - let me live Ramones - I don't want you revolverheld - freunde bleiben Rio Reiser - Straße Carly Simon - You're so vain Simple Plan - Me against the world Bruce Springsteen - Spare parts |
![]() | 31. Oktober 2010 Trost von Glashaus |
![]() | 31. Oktober 2010 Schwierig Haben Glashaus ja gut gemeint mit dem Trost. In meinen Ohren ist der Song doch sehr traurig und weinerlich. Bei mir löst der Song Liebskummer aus, obwohl ich gar keinen habe. Ich zitiere mich mal selbst: "Denkt dran, es geht darum Menschen aus der Krise zu helfen. Sie davon abzuhalten, vom nächsten Hochhaus zu springen. Wir haben hier einen verantwortungsvollen Job angetreten. Ein falscher Song und es fließen Tränen oder noch schlimmeres..." |
![]() | 31. Oktober 2010 nun... wenn ich Liebeskummer habe hilft es mir mal richtig zu heulen und dann gehts mir besser - und dafür mag ich solche Lieder! Jeder ist eben anders |
![]() | 31. Oktober 2010 VNV Nation – Verum Aeternus von Of Faith, Power and Glory |
![]() | 31. Oktober 2010 Cali: "Elle m'a dit" - so herrlich lebensnah habe ich nie zwei gute Freunde (Clip unbedingt bei youtube suchen!) Liebeskummer zelebrieren sehen - da kann ich nie anders als zu grinsen, wenn ich den Clip gucke trotz des nicht gerade fröhlichen Textes. Der fängt so an: (Übersetzung von mir aus dem Französischen) "...'Ich glaub ich lieb' dich nicht mehr', hat sie mir heute gesagt und das hat reingeknallt wie ein Pistolenschuß. 'Ich glaub, ich lieb dich nicht mehr' hat sie mir heute hingeworfen zwischen Käse und Desert." usw. Später lässt sie auch keine Wahrheit aus, von der er dann singen muss: "Wenn ich Liebe mit dir mache, denke ich an ihn, und wenn ich mit ihm schlafe, nicht mehr an dich." Die beste Zeile zum Schluß: "Also schmeisse ich den Fernseher aus dem Fenster, bin nicht mutig genug mich hinterherzustürzen. Sich umzubringen wegen der Liebe ist nun wirklich nichts mehr für mein Alter!" |
![]() | 31. Oktober 2010 Geht schnell hier @nachtblauesmeer: Glaub ich Dir. Doch die Songs, die ich hier suche, sollen Dich gkauben lassen, dass Dein Ex den Fehler seines Lebens gemacht hat, Dein Selbstbewusstsein aufpolieren und Dir das Gefühl geben, wieder oben auf zu sein. @tiramisueis: Cooler Song! Würde ich aufnehmen. Musste auch grinsen, obwohl ich den Clip nicht gefunden habe und obwohl der Text auf den ersten Blick bitter ist. Empfinde das aber irgendwie als Ironisch. Kennste Hayes Carll: "Bad liver and a broken heart". geht in die selbe Richtung. |
![]() | 31. Oktober 2010 such auf youtube nach den user mylbee und Cali Elle m'a dit Karaoké - sonst gibts davon nur noch live Versionen glaub ich aus Urheberrechtsgründen (sony etc?) ... |
![]() | 31. Oktober 2010 Tolles Thema! Für mich ein definitiver Song gegen Liebeskummer: "New day rising" von Hüsker Dü. Weil antilethargisch, positiv, lebensfroh, simpel, vorwärtsgewandt. Daniel |
![]() | 31. Oktober 2010 das ist für mich ein liebeskummerlied antony and the johnsons If It Be Your Will hammersong jackie |
![]() | 31. Oktober 2010 peaches - fuck the pain away prinz pi - du hure 2009 (elfenbeinturm) archive - fuck you |
![]() | 31. Oktober 2010 jaaaaaaaaaaa "Fuck you" ist definitiv genial!!!! |
![]() | 31. Oktober 2010 örks achso gegen liebeskummer öhm kann ich nicht mitreden hab keinen niocht mehr gottseidank aber fuck you hört sich gut an jackie |
![]() | 31. Oktober 2010 Derdie MeisterIn des selbstironischen Liebesleids: Georgette Dee: "Lass das!" beginnt mit: "Noch immer kann ich nicht zurück zu dir als Freund. Der Lover steht - sobald du aufmachst - in der Tür und jede Faser will nur zurück zu dir. Zu dir. Georgette Dee: Ich liebe dich nicht: "Nimm Deine Hand fort ich liebe Dich nicht . Weil Du es gewollt hast, bist Du nur ein Freund. Deine schönen Hände, Dein liebender Kuss, Dein schlafender Mund sind für andere gemacht. Sprich nicht, wenn es dunkelt, es ist zu viel Intimität in Deiner leisen Stimme. gib mir vor allen Dingen nicht wieder Dein Taschentuch, es hat zu viel des Parfüms dass ich lieb." usw. Georgette Dee: "Wenn deine Küsse" "...Wenn deine Lüsse ihn nicht halten können, deine Tränen bring'n ihn nicht zurück! (...) Was soll denn das Gejammer, sich an den Mann zu klammern, wenn er sich um dich schert nen Dreck? Wenn deine Küsse ihn nicht halten können, ja dann schmeiß ihn einfach weg. Sag mir mein Liebes, worüber weinst du überhaupt, du könntest genauso gut über das zerbrochene Chinaporzellan weinen. Wenn er kalte Füße kriegt, deine Tränen werden sie nicht aufheizen. Und eins möchte ich dir sagen, es gibt kein sichereres Rezept, einen Mann aus dem Haus zu treiben, wie eine verheulte Fresse. Lach, und die Welt lacht mit dir, wein, und und schläfst allein. Liebe ist wie Selbstgebackenes: gut und reichlich, und welcher Mann mag nicht noch einen Haufen Schlagsahne auf den ganzen Süßkram drauf!" Unbedingt Live anschauen CD: LIve im Schillertheater. ... bestimmt fallen mir noch mehr ein. |
![]() | 31. Oktober 2010 oh je ja - Antony ... zum Heulen schön ... und für mich der ALLTIME zum fast auf Knopfdruck heulen: Marillion: Kayleigh äh - wir waren doch bei den "Jetzt erst recht" Songs, oder? ... muss mal überlegen .... |