One Hit Wonder...

Wer kennt sie nicht Bands und Musiker tauchen auf geben ein geniales Musikstück zum Besten und verschwinden wieder aus...
Forum Startseite » One Hit Wonder...

25. Februar 2009 Link zum BeitragClubMail

One Hit Wonder...

Hi,
wer kennt sie nicht Bands und Musiker tauchen auf geben ein geniales Musikstück zum Besten und verschwinden wieder aus der Öffendlichkeit.
Mir ging es so mit einem Lied aus einer Jeanswerbung, sagt euch noch Babylon Zoo was? Fand Spaceman ein geniales Lied, allerdings habe ich seit dem nichtsmehr von diesem Franzosen gehört, was ist es bei euch?

Dakier

one hit wonder

als erstes erinnere ich mich an den hit von David Dundas: Jeans on, ich glaube auch zunächst für eine Jeanswerbung vorgesehen, in den 70ern ein "mustplay"auf jeder guten Party!
Ich glaube danach ist David sang und klanglos verschwunden!
LG Benn

4 non blondes....

Da fällt mir sofort 4 non blondes mit What´s up ein. Eine wunderbare traurige Ballade - aber die Band dahinter ist absolut unbekannt und ward nie mehr gehört....

lg la_svea

lacht, an die kann ich mich auch noch erinnern...

Stimmt, die 4 non blondes waren auch nicht schlecht, ging ab das Lied *g*

LG Dakier

@Benn

lacht, also habe das Lied eben mal gegooglet, ist echt ein Klassiker, allerdings war mir nicht bekannt, das es dieser Herr nur einen Hit hatte, ist doch etwas länger zurück, da war ich noch arg klein *g*

Dakier

Noch eins: Macarena

DER Kinderferienlagersong, aber kennt jemand die Band oder weitere Songs *haumichwech*

lg la_svea

PS: für die "unwissenden": los del rio oder so.... *zwinker*

Lacht, die Beiden waren vorher...

...wohl sehr erfolglose Musiker und mit diesem Hit auf ihre alten Tage aus gesorgt...erzählte mir zumiendest mal ein Spanier.

LG

Here Comes The Hotstepper

von Ini Kamoze, immerhin habe ich erfahren er ist eine ganz große Leuchte auf Jamika, fand das Lied ganz nett, war ein Soundtrack zu Pret au Porte, aber vermute mal er hat noch viel mehr gemacht, ist wohl stinke reich...

Dakier

ein besonderer Song

....Jevetta Steele, "Calling You" aus dem Soundtrack des wunderschönen Films "Bagdad Cafe" mit Marianne Sägebrecht *g* von Percy Adlon ist mir spontan zu diesem thread eingefallen.
Von dieser Sängerin hätte ich gern mehr Interessantes gehört, aber irgendwie ist es dazu nicht gekommen.
Wer mag, hört mal hier:
Links nur für Mitglieder
HorseShoe
25. Februar 2009 Link zum Beitrag

Crazy

Ich fand ja "Crazy" von Gnarls Barkley ziemlich gut. Is noch gar nicht so lange her...

4NonBlondes fand ich auch gut, da hatte ich das ganze Album. Die damalige Sängerin, Linda Perry, ist inzwischen wieder dick im Geschäft; sie produziert und komponiert fleißig für andere Künstler: Pink, Christina Aguilera, Britney Spears, Celine Dion, etc. Echt beeindruckend!

H.

@horseshoe

Hi, stimmt Crazy war auch so ein Fall, kam von Null auf 100 im null komma nichts, wurde gar im BBC mit einem Politiker verwechselt und in eine Politsendung geschickt :-))

love missile f1 ~ sigue sigue sputnik
love and pride ~ king
funky cold medina ~ tone loc
19 ~ paul hardcastle
all out of love ~ air supply
another life ~ kano
axel f ~ harold faltermeyer
bette davies eyes ~ kim carnes
born to be alive ~ patrick hernandez
centerfold ~ j.geils band
changing minds ~ 16 bit
crash ~ the primitives
disco band ~ scotch
dolce vita ~ ryan paris
don't worry,be happy ~ bobby mcferrin
doot doot ~ freur
electrica salsa ~ off
happy children ~ p.lion
harden my heart ~ quarterflash
holiday ~ the other ones
hypnotic tango ~ my mine
I know there's something going on ~ frida
I want candy ~ bow wow wow
ice ice baby ~ vanilla ice
it's a mystery ~ toyah

reicht erstmal,oder? *zwinker*

*omm*

jepp, das ist mal eine Liste

Tone Loc hatte ich auch auf der Agenda, aber von dem hörte ich mal eine LP, das Video war aber lustig und der Text eh...

Dakier

In the Year 2525 - Zager and Evans
Spirit in The Sky - Norman Greenbaum
74/75 - cornells etc.

Dem kann ich nicht zustimmen...leider!

@Tylers Angel

Hi Tyler,

ich kann & möchte deiner Auflistung nicht ganz zustimmen. Folgende 2 Künstler/Projekte sehe ich nicht als ONE HIT WONDER:

'Vanilla Ice'
...war noch mit der 2. Single 'rollin in my 5.0' in den europäischen Charts vertreten.
Außerdem hat er bis heute insgesamt 10 Alben herausgebracht.

'16 Bit'
...Unter Anderem hat Sven Väth in Zusammenarbeit mit Michael Münzing und Luca Anzilotti ca. 5 Singles veröffentlicht.
Die bekannsteste Single war damals definitiv 'Electrica Salsa'. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil mein älterer Bruder das Ding auf Vinyl besitzt. Als kleiner Bengel habe ich mit ihm in den 80'ern sehr oft diese Platte auf einem kultigen DUAL-Plattenspieler gehört.

Ich hab mal bei Wikipedia nachgeschaut, was im Allgemeinen als ONE HIT WONDER bezeichnet wird...

One-Hit-Wonder bezeichnet das Phänomen, dass ein Musiker oder eine Band mit einer Single in den Musik-Charts eine hohe Platzierung erreicht und eine Fangemeinde generiert, diesen Erfolg danach aber nicht mehr wiederholen kann.[1][2] Als One-Hit-Wonder können sowohl der Interpret als auch sein Lied bezeichnet werden.[2]

"Zu den erfolgreichsten amerikanischen One-Hit-Wonders zählt der amerikanische Musiksender VH1 das spanische Duo Los del Río mit ihrem Lied Macarena.[3]"

Hier mal die Top-20 der ONE HIT WONDER Auflistung vom amerikanischen TV-Sender VH-1:

1. "The Macarena" by Los Del Rio (1996)
2. "Tainted Love" by Soft Cell (1982)
3. "Come On Eileen" by Dexy's Midnight Runners (1983)
4. "I'm Too Sexy" by Right Said Fred (1992)
5. "Mickey" by Toni Basil (1982)
6. "Who Let The Dogs Out" by Baha Men (2000)
7. "Ice Ice Baby" by Vanilla Ice 1991)
8. "Take On Me" by A-Ha (1985)
9. "Rico Suave" by Gerardo (1991)
10. "99 Luftballoons" by Nena (1984)
11. "You Light Up My Life" by Debby Boone (1977)
12. "Baby Got Back" by Sir Mix-A-Lot (1994)
13. "The Hustle" by Van McCoy (1975)
14. "Groove Is In The Heart" by Deee-Lite (1990)
15. "96 Tears" by ? And The Mysterians (1966)
16. "Rapper's Delight" by Sugarhill Gang (1980)
17. "We're Not Gonna Take It" by Twisted Sister (1984)
18. "Nothing Compares 2 U" by Sinéad O'Connor (1990)
19. "In-A-Gadda-Da-Vida " by Iron Butterfly (1968)
20. "She Blinded Me With Science" by Thomas Dolby (1983)

In diesem Sinne nix für ungut...!

Rob
(Fierce_Angels)

One Hit Wonder

Auch ab den 90iger gibts sicher ONE-HIT`S die leider nur mit einem Hit landen konnten.

One Hit Wonder

Ich denke mir mal die Stars haben hier auch einen Thread verdient, die leider in den 80igern nur 1 Superhit landen...

GUNS N' ROSES - CHINESE DEMOCRACY

Servus Metalheads, na was halte Ihr von der neuen Guns n' Roses CD?

"das EXPERIMENT no ONE" - Köln - 24.03.2007

Das EXPERIMENT no ONE" Swinger-Party mit hohem Niveau in allen Bereichen & Herrenüberschuss Köln, Nordrhein Westfalen...

Interessante Gruppen zum Thema:
Musik ist SexMusik ist Sex
Musik
Deutsche PopmusikDeutsche Popmusik
Musik
Sex & StyleSex & Style
Mode und Style